Header Ads

Kostenfreier Download Ich zog mit Hannibal: Roman, by Hans Baumann

Kostenfreier Download Ich zog mit Hannibal: Roman, by Hans Baumann

Quellen nötig? Von jeder Art von Art der Bücher? Versuchen Sie Ich Zog Mit Hannibal: Roman, By Hans Baumann Diese Publikation können Sie die Ideen bieten für Ihre Aufgaben Adressierung? Beziehen kurze Frist? Sind Sie verwirrt noch die neuen Ideen zu erhalten? Diese Veröffentlichung wird immer für Sie angeboten. Ja, sicher, wird dieser Zeitplan sicherlich Sorgen über den exakt gleichen Gegenstand dieser Veröffentlichung. Wenn Sie wirklich die Konzepte erfordern dieses vergleichbare Thema verbunden ist, müssen Sie nicht verwechselt werden für verschiedene andere Ressourcen zu suchen.

Ich zog mit Hannibal: Roman, by Hans Baumann

Ich zog mit Hannibal: Roman, by Hans Baumann


Ich zog mit Hannibal: Roman, by Hans Baumann


Kostenfreier Download Ich zog mit Hannibal: Roman, by Hans Baumann

Betrachten wir ein ausgezeichnetes Buch, beraten wir über Ich Zog Mit Hannibal: Roman, By Hans Baumann Dies ist keine brandneue neueste Veröffentlichung, doch dieses Buch immer trägt zu jeder Zeit im Auge behalten. Viele Menschen sind so angenehm für diese, von einem berühmten Schriftsteller verfasst. Wenn Sie diesen Vorteil in einigen Geschäften erwerben möchten, können Sie es nicht entdecken. Ja, es ist begrenzt zur Zeit, wahrscheinlich oder es wird ständig ausverkauft. Doch hier, kein Bund darüber! Sie können es erhalten, wann immer Sie wollen, und jeder, wo Sie sind.

Die Bücher, die präsentiert werden kommen aus mehreren Sammlungen weltweit. Es zeigt an, dass Sie die Hunderte Bücher von vielen Autoren und Verlage aus der Welt entdecken. Wir wissen, dass solche Leute sicherlich Führer aus verschiedenen anderen Land benötigen. Wenn sie manchmal viel Kredit zu bestellen sowie Warte investieren sollte, könnte man hier verschiedene Methoden erhalten. Hier können Sie bequem die einfachste Methode erhalten, um das Buch als Ich Zog Mit Hannibal: Roman, By Hans Baumann direkt zu verbinden.

Ja, ist das Mittel, um die Verbindung des Buchs durch die Verknüpfung, die angeboten werden zu haben. Von dergleichen, können Sie es Angebot sowie Download reservieren zu machen. Es wird sicherlich auf die Sie sich verlassen sowie die Verbindung heraus zu überprüfen. Ich Zog Mit Hannibal: Roman, By Hans Baumann gehört zu den renommierten Büchern, die vom Fachverlag der Welt freigegeben werden. Viele Menschen verstehen, noch mehr über Führung, speziell diese wunderbaren Autor der Arbeit.

Um sicherzustellen, fühlen Sie sich wirklich rundum zufrieden für dieses Buch, könnten Sie für andere zu dieser Veröffentlichung finden und Anfrage. Die Garantie ist, dass Sie das Buch bekommen können schnell und dieses große Buch für Ihr Leben. Buch Auschecken ist wirklich tun musste. Wenn Sie glauben, wird es sicherlich in der Zwischenzeit nicht dient, wird es sicherlich viel wertvolle Dinge bieten, manchmal auch. Durch diese Publikation lesen, können Sie das Gefühl, dass es wirklich erforderlich, um das Buch in dieser Internet-Seite zu gewinnen, weil der einfacheren Mittel zur Verfügung gestellt.

Ich zog mit Hannibal: Roman, by Hans Baumann

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Hans Baumann, geboren 1914 in Amberg (Oberpfalz), zählt zu den renommiertesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren, daneben trat er auch als Lyriker und Übersetzer hervor. Seine Bücher erschienen in vielen Sprachen und wurden im In- und Ausland preisgekrönt, u.a. mit dem Friedrich-Gerstäcker-Preis (1956), dem Preis der New York Herald Tribune für das beste Jugendbuch (1968) und dem Mildred Batchelder Award (1972), ›Flügel für Ikaros‹ (dtv junior 7482) stand in der Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis. Besonders bekannt wurde Baumann durch seine historischen Jugendromane wie ›Ich zog mit Hannibal‹ (dtv junior 7048), ›Der Sohn des Columbus‹ (dtv junior 7429) oder ›Löwentor und Labyrinth‹ (dtv junior 70106). Für viele seiner Bände gilt, was er über ›Ich zog mit Hannibal‹ äußerte: »Es ist kein historisches Buch. Ich habe versucht zu beschreiben, was ich selbst erlebte, und ich nahm eine vergangene Szenerie, um es deutlicher zu machen.« Damit spielt der Autor auf seine Vergangenheit während der Nazizeit an, die ihn bis heute teilweise umstritten bleiben lässt. Hans Baumann starb 1988. Weitere Informationen über den Autor und sein Werk finden sich im: Lexikon der Kinder- und Jugendliteratur, Band 1, Weinheim 1975, S. 116-118. Zu einer kritischen Analyse des Hauptthemas des Autors, der Auseinandersetzung mit der Verführbarkeit durch Macht und die Ausstrahlung »großer Männer« vgl.: Kaminski, Winfried: Heroische Innerlichkeit. Studien zur Jugendliteratur vor und nach 1945. Frankfurt 1987 Doderer, Klaus (Hrsg.): Jugendliteratur zwischen Trümmern und Wohlstand. 1945-1960. Weinheim 1993

Produktinformation

Taschenbuch: 264 Seiten

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft; Auflage: N.-A (1. April 2006)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3423711906

ISBN-13: 978-3423711906

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 14 Jahre

Größe und/oder Gewicht:

12,3 x 2,2 x 19,2 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

3.9 von 5 Sternen

10 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 290.300 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Schon ein Klassiker der Jugendliteratur und lesenswert für jeden, der sich für die Geschichte des zweiten Punischen Krieges interessiert.Autor Hans Baumann (†1988) unterstützte als Lyriker und Dichter das Hitler-Regime. Nach dem Krieg schrieb er erfolgreich Jugendbücher. „Ich zog mit Hannibal“ (1960) lässt sich durchaus auch als selbstkritische Aufarbeitung des Autors mit seiner Rolle während der Zeit des Nationalsozialismus verstehen. Ob diese weit genug geht, bleibt eine Streitfrage.

Lezte Woche kaufte ich dieses Taschenbuch für meine Tochter.Damals als neunjähriger Junge las ich dieses Buch da die punischen Kriege mich interessierten. Hier wird Geschichte lebendig und anschaulich.Dazu ist das Buch noch in sehr gutem Deutsch geschrieben.

Sehr authentisch - und stets basierend auf historischer Faktenlage - sehr zu empfehlen! Nimmt einen sehr gut mit in eine bewegte Vergangenheit!

Vor gut dreißig Jahren habe ich das Buch in der Schule kennen gelernt - und fand es damals schlimm. Aus heutiger Sicht verständlich: Für geübte Leser bietet das Buch viel Spannung, eine tolle Rahmenhandlung und Nachdenkliches über die Beeinflussung durch charismatische Führungspersonen. Die Sprache ist etwas in die Jahre gekommen.

Das Buch habe ich gebraucht gekauft und war sehr zufrieden mit dem gut erhaltenen Zustand des Buches. Das Buch war Pflichtlektüre meiner Tochter über die Sommerferien und kam ganz gut an.

Gebrauchtes, gut erhaltenes Buch. Den Beschreibungen entsprechend. Leider fand ich die angekündigte Lieferzeit von knapp einer Woche etwas lang. Fazit: Gerne wieder.

Ich hab das für meinen Sohn gekauft, weil er das in der Klasse lesen sollte,aber nach den ersten 5 Kapiteln haben alle Schüler aufgehört,weil es langweilig war und nichts Spannendes passiert ist.

Dies war das erste Buch, das ich von Hans Baumann jemals gelesen habe und das mich dazu gebracht hat auch andere Bücher von ihm zu lesen ( Flügel für Ikarus, der Sohn des Columbus).Der Roman unterteilt sich in zwei Handlungen. In der Nebenhandlung wird auf die Geschichte danach eingegangen, der Erzähler ist nun ein alter Mann. In der Haupthandlung erlebt man den Erzähler als Jugendlichen, der miterlebt, wie seine Heimatstadt fällt und von Hannibals Soldaten aufgenommen wird.Er zieht mit ihnen über die Alpen und lernt Hannibal auch von einer anderen Seite kennen.Er erlebt auf der Seite der Karthager Siege und Niederlagen, bis er sich an einem Scheideweg befindet.Der Roman hat bis heute nichts von seiner Dramatik eingebüßt!Dem Autor gelingt es lebhaft den Leser den 2.punischen Krieg vor Augen zu führen.Viel Vergnügen beim Lesen ;-)

Ich zog mit Hannibal: Roman, by Hans Baumann PDF
Ich zog mit Hannibal: Roman, by Hans Baumann EPub
Ich zog mit Hannibal: Roman, by Hans Baumann Doc
Ich zog mit Hannibal: Roman, by Hans Baumann iBooks
Ich zog mit Hannibal: Roman, by Hans Baumann rtf
Ich zog mit Hannibal: Roman, by Hans Baumann Mobipocket
Ich zog mit Hannibal: Roman, by Hans Baumann Kindle

Ich zog mit Hannibal: Roman, by Hans Baumann PDF

Ich zog mit Hannibal: Roman, by Hans Baumann PDF

Ich zog mit Hannibal: Roman, by Hans Baumann PDF
Ich zog mit Hannibal: Roman, by Hans Baumann PDF

Tidak ada komentar

Diberdayakan oleh Blogger.